Mental fit auf die Tanzfläche - Thomas Wirzberger

Tanzen beginnt im Kopf

Mentalcoaching Thomas Wirzberger

Direkt zum Seiteninhalt
Zertifikate der Ausbildungen
Über mich - als Mentalcoach im Tanzsport
Lieber Besucher, mein Name ist Thomas Wirzberger und ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

1964 bin ich in Bottrop (NRW) geboren und lebe auch in Bottrop.

Seit vielen Jahren bin ich dem Leistungssport allgemein und dem Tanzsport im Besonderen eng verbunden. Um mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können habe ich bereits in den 1990ern die Ausbildung zum Trainer C Leistungssport im Standard-Tanzen gemacht. Seit dieser Zeit bin ich auch in der S-Klasse aktiv.
Wie bin ich nun zum Mentaltraining gekommen?

Nach vielen Jahren des ehrgeizigen Trainings mit meiner Freundin und Tanzpartnerin im Tanzsport zeichnete sich ab, dass wir mit noch mehr technischem Wissen unsere Leistung nicht mehr steigern können. Sehr großer Ehrgeiz von uns beiden im Team war in seiner Form irgendwann eher hinderlich als förderlich. Unterschiedliche Ziele und Wertigkeiten ließen unsere Leistungen immer wieder sehr stark schwanken ohne spürbare Weiterentwicklung.
Was uns fehlte war: Spaß, Freude, die Wertschätzung füreinander und die Motivation sich auch mal zu quälen. Das Selbstvertrauen und Souveränität gingen immer mehr verloren.
Wir stellten uns die Frage: Bleiben wir dem Tanzsport treu, oder hören wir auf?
Letztendlich haben wir uns 2011 entschlossen, einen Mentalcoach zu suchen, um endlich den Ausgleich zu der einseitigen Sichtweise auf den Sport zu verändern.
Wir hatten eingesehen, dass das Problem nur noch mit dem mentalen Ansatz zu lösen war.
Seitdem ist das Mentaltraining für uns eine wertvolle Ergänzung zu den wichtigen Informationen unserer Techniktrainer.
Nachdem wir einige Zeit die Vorzüge des Mentaltrainings bei einem Mentalcoach zu schätzen gelernt hatten, haben wir uns dazu entschlossen, uns weit über den eigenen Sport hinaus mit dem Thema Sport-Mentaltraining und Mentalcoaching zu beschäftigen. Und so begannen wir gemeinsam mit den wertvollen Ausbildungen.
Hast du Fragen?
Nutze das Kontaktformular
für eine E-Mail.
Oder schreibe eine Kurznachricht:
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe dich gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Meine Qualifikationen als Mentalcoach  und Trainer:

Wingwave®-Coach
Magic Words-Trainer
Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
DVNLP: NLP-Practitioner Coach
Master-Modul Konfliktkompetenz
Master-Modul Emotionen und Einstellungen
Hypnotiseur Advanced Level
ECA: Sport Mental Coach
Sport-Mental-Coach Advanced Modul I
Sport-Mental-Coach Advanced Modul II
DOSB: Trainer C Tanzsport in den Standardtänzen

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Neugierde auf meiner Homepage,
 
Thomas Wirzberger.
Thomas Wirzberger beim Mentalcoaching

Mentalcoaching


Workshop:
Sport-Mentaltraining


Workshop - Mentaltraining
Zurück zum Seiteninhalt